Neuigkeiten 2021

 

16.06.2021 Koda hat die erste grosse Hürde geschafft. Wir haben das HD Röntgen überstanden

HD B/B, ED 0/0, LS-ÜGW frei

Ich freu mich riesig 


14.06.2021 Welpe in Not ? Djella hilft !

In der Praxis wurde heute Morgen eine Hündin mit Geburtsproblemen gebracht, Leider ging es der H¨ündin sehr schlecht und sie musste in der Klinik bleiben. Djella immer noch traurig das ihre Welpen ausgezogen sind, hat die zwei sofort adoptiert und säugen lassen, Sie hat zwar nun keine Milch mehr ist aber eine fürsorgliche Mutter für die zwei Kelpiebuben. Wir geben ihnen die Flasche und Djella macht den Rest. Ihr Mutter hat es leider nicht geschafft, aber den Zweien geht es bis jetzt sehr gut.

 

10.06.2021 Und schon wieder sind die 10 Wochen vorbei und die Musketiere ziehen aus.

Ihr wart 3 wundervolle und unkomplizierte Welpen, ich wünsche Euch ein ganz tolles Leben in euren neuen lieben Familien, auf das ihr glücklich werdet und Gesund bleibt. Wir hoffen wir sehen euch zum scheren wieder...

 

03. + 05.06.2021 Ilvi hatte ein Date mit Quimo-Vito. Die Beiden haben sich super verstanden und so hat es auch nicht lange gedauert bis Qiumo-Vito Ilvi gedeckt hat. Die Zwei passen sehr gut zusammen und so hoffen wir auf Welpen Anfang August. 

Diese Wurf ist reserviert !


30.05.2021 GV Lagottoclub

Ein sehr anstrengendes Lagottoclubjahr geht mit diese GV zu Ende, vielen Dank für euer Vertrauen

-lasst die Spiele beginnen-

 

29.05.2021 Uki und ich waren heute beim kantonalen Hundehalterbrevet beim KV Reusstal. Uki hat mit max. Punktzahl bestanden. Sie ist einfach die Beste 

 

05.05.2021 Mal wieder ein Tag zur Schule gegangen...

 

01.05.2021 Endlich wieder einmal Ausstellung

Heute war die Frühjahrsclubshow vom LCS in Romanshorn und ich bin so stolz auf meine Hunde

 

Ukima Amici Per Sempre Zwischenklasse 1 Platz, CAC + BEST OF BREED  
Basil Amici Per Sempre Welpenklasse 1Platz V
Zucca`s Accento Amici Per Sempre Jüngstenklasse 2 Platz V
Yawi Amici Per Sempre Jugendklasse 3Platz V
Quidl Amici per sempre Offene Klasse - Sehr gut

 

Zucca`s Arwen Amici Per Sempre Jüngstenklasse 2Platz VV          

 

 

 

30.03.2021 Djella hatte es eilig und hat ihre Welpen schon heute bekommen, es sind 2 kleine und 1 grosser Rüde. Für die zwei Braunen war es echt früh und sie hatten die ersten 24 Stunden etwas Mühe. Haben sich aber gut Eingelebt und nehmen jetzt fleissig im Djella-tempo 60-80g pro Tag zu

-Willkommen Chajo, Churro, Cusco


24.03.2021 Heute musste Shirin unters Messer, Sie hat leider Mammatumore, die eine Leite ist jetzt Komplet weg und von der zweiten die ersten 3 Komplexe. Ich staune immer wieder wie sie das einfach wegsteckt und sich sehr schnell erholt und wieder Vollgas gibt. Gute Besserung Shirin


21.03.2021 Arwen durfte auch noch schnell Model stehen



21.03.2021 Das Abschiedsshooting der Beerchen, schon wieder 9 Wochen vergangen, 

Ich bin in alle 6 verliebt, alle sind sie super schöne und super liebe Welpen geworden, neugierig, mutig und lebensfreu, macht weiter so

Dank Claudia und Gabriela für sie schöne Erinnerung an meinen Herzenswurf, aus diesem Wurf habe ich Basil bei der Familie Loeliger in Münschenstein platziert und hoffe er wird ein cooler und aufgestellter kleiner mann

 

20.03.2021 Heute konnte endlich die Ankörung von Lagottoclub durchgeführt werden, Uki und ihre Freunde Calla, Bibi und Elli haben das super gemeistert und alle die Ankörung bestanden

Wir sind sehr stolz auf Uki, sie hat sowohl im Formwert, wie auch im Verhaltenstest mit voller Kreuzzahl bestanden.

Bravo  

 

16.03.2021 Heute Mittag kam Monika Lenti und führte die Goldene Gütezeichen Kontrolle durch. Alle war in bester Ordnung und wir haben das Gütezeichen wieder bekommen

 

15.03.2021 Noy und Orin sind Eltern geworden von 5 Rüden und 1ner Hündin.

Herzliche Gratulation und ein schönes Hundeleben

 

08.03.2021 Heute Morgen hatte Broja starke Bauchschmerzen, darum hab ich sie mit zur Arbeit genommen. Das Bauchweh wurde aber trotz intensiver Behandlung nicht besser und so habe ich beschlossen um 14.00 direkt in die Klinik nach Hünenberg zu fahren. Broja wurde sofort Notoptiert, sie hatte eine Darminvagination und musste 2 Tage in der Klinik bleiben. Wieder zu Hause war sie kaum zu bremsen, hat die Wunde schön in Ruhe gelassen und sich super schnell erholt. Danke das wir Boja noch haben und sie ihr leben noch geniessen kann.


27.02.2021 Heute ist die kleine Rommy eingezogen (Ramona v. Birkenhof) Sie ist eine 18J Mini-Shetty Stute. Sammy hat sich sehr gefreut und ist sehr vorsichtig mit Ihr. Jetzt sind Sammys Augen wieder glänzend und voller Schalk. Das freut mich

 Willkommen

p.s. Benny ist etwas angepisst, aber der kriegt sich schon wieder ein ;-)

 

25.02.2021 Heute war der Ultraschalltermin für Djella, Und wie erwartet gibt es einen kleinen Wurf. Alle Welpen sind provisorisch Reserviert

Wir freuen und auf die kleinen Osterhasen


11.02.2021 Happy Birthday Hiumi und die Welpen aus dem H-Wurf von 2007
5 von 6 feiern heute ihren 14 Geburtstag, bleibt noch lange Gesund, 
Finn, Hasco, Nico, Holly? und Hiuma

Wir gratulieren natürlich auch dem Z-Wurf und Zucca zum Geburtstag, nur möchte ich jetzt hier nicht allen Würfen zum Geburtstag gratulieren, sondern euch mit Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. 

p.s. Natürlich gab es für Beide einen feinen Chlöpfer 

🎂


05.02.2021 Wir haben Fotos von Laura bekommen. Die Welpen sind von Orin und Festa, die Welpen sind in Italien bei Laura Tanos: Info unter: www.lagotto.hu

 

28.01.2021 Heute kam der junge und hübsche Uni-Sisu zu besuch. Djella fand ihn gleich total süss und hat sich ohne Probleme decken lassen. Sisu kommt uns am Samstag nochmal besuchen und wir sind sehr zuversichtlich, dass es aus dieser Verpaarung süsse Welpen gibt.

Dieser Wurf ist auch schon reserviert, und wir rechnen auch nicht mit sehr vielen Welpen, da Djella ja immer eher kleine Würfe hat.

 

22.01.2021 Lieta macht es immer etwas spannend und so hat sie auch dieses Mal 2 Tage länger gebrütet wie gedacht. So sind am Freitag Abend 6 gesunde und kräftige Welpen geboren. 3 Rüden und 3 Hündinnen.

B3-Wurf

Ein bunter und sehr schöner Wurf, wir sind voll verliebt  ♥♥♥♥♥

 

15.01.2021 Djella ist etwas zu früh läufig geworden, wir werden sie in ca. 10 Tagen decken lassen

Wurfplanung C-Wurf

 *4.3.1991 -†12.01.2021

12.01.2021 Avalon
Es ging dir doch wieder gut, du hast angefangen Heu zu kauen und konntest wieder Schlucken, dann lagst du da und konntest nicht mehr Aufstehen. Mit Hilfe der Grosstierrettung und dem Salina Vetteam haben wir dich aufgestellt und dann festgestellt das du dir dein Bein gebrochen hast. R.I.P Avalon und grüss die Mädels-
Du triffst auf kein Pferd zufällig. Entweder ist es für dich eine Aufgabe, eine Chance oder die ganz grosse Liebe. Nicht selten treffen auf ein Pferd auch alle drei Punkte zu. Und das ist ein echtes Geschenk! Danke, dass ich dich dein ganzes Leben begleiten dufte

 

10. + 11.01.2021 Orin hatte besuch von der hübschen Noy (Sweet Riverdance Noy Got the Looks)

Die Zwei haben sich super verstanden und die Welpen von letzten Wurf sind alle super geworfen. Das und weil man wegen Corona sich in Frankreich nicht unbeschränkt bewegen darf,  hat sich Claudia für eine Wurfwiederholung entschieden. Nun hoffen wir auf Welpen im März

Von der Dufourspitze




01.01.2021 Ein gesegnetes, zufriedenes und gesundes neues Jahr wünsch ich Euch