Hina Amici per sempre

Hina ist nur Familienhund und nicht in der Zucht, obwohl sie die Ankörung bestanden hat und eine sehr schöne und rassetypische Hündin ist. 

marrone

Geworfen am: 09.08.2015

Grösse: 43cm

SHSB: 737790

HD: B/B 
ED: 0/0 

PL: 0/0  

JE: +/- Träger
FU: F/F frei
LSD: G/G frei

Augen: frei 12.03.2016




Aus diesem Wurf wollte ich unbedingt eine Hündin behalten, aber die Besitzerin des Rüden hatte erste Wahl auf eine Hündin und es waren nur Hisui und Hina zum aussuchen da. Mein Herz hing schon von Anfang an an Hina, aber ich dachte immer Torhill möchte die Braune. Um so erstaunter war ich als sie sich Sui aussuchte und Hina bei uns blieb. 

Aber wir hingen so an Hina, weil sie schon als Baby sehr speziell war und immer etwas länger braucht um Neues zu entdecken.

Als sie Grösser wurde viel mir die untypische Körperhaltung und der Windhundegang auf. Bei einer Untersuchung wurde bestätigt, das Hina eine Zyste im Hirn hat. Die ist zwar nicht vererbt, aber ich möchte das Risiko trotzdem nicht eingehen.

So bleibt Hina einfach bei uns. Sie ist sehr lieb, aber eben unser Sonderschüler.

Wir rufen sie: Hini bini, Wölfli, Bienli


Ausstellungsergebnisse:

18.19.+20.11.2016

Genf

JK

sg2

24.09.2016

D- Deutsche Clubshow

JK

V4

14.08.2016

A- Innsbruck

JK

V1

J-CACA Jugendsieger

13.08.2016

A- Innsbruck

JK

V1

J-CACA Jugendsieger

06.08.2016

D- Ludwigshafen

JK

sg2

19.06.2016

Aarau

JK

V1

J-CAC Jugendsieger

18.06.2016

Aarau

JK

V1

J-CAC Jugendsieger

22.05.2016

Clubshow LCS Kreuzlingen 2016

JK

V2

res. CAC

21.05.2016

IHA Kreuzlingen

JK

SG2

12.03.2016

IRAS Offenburg

JüK

vv1